Regisseur WOLFGANG DOSCH über unsere Operettenrevue...

image001.jpg

Regisseur WOLFGANG DOSCH über unsere Operettenrevue:

FREUNDE, DAS LEBEN IST LEBENSWERT.
Die Blindenmarkter Operetten-Revue

Wir wollen feiern! Das Leben, die Operette, ihre größten Meister – und ihre Jubiläen! Denn 2020 ist (auch) ein Jahr der Wiener Operette!

„Was ich suche und immer wieder suche ist die Melodie!“ war Lebensmotto von Franz Lehár. Mit seinen Melodien hat er seit 150 Jahren tatsächlich das „Leben lebenswert“ gemacht, ebenso wie sein Altersgenosse Oscar Straus es als „Walzertraum“ verklärte.

Seit 140 Jahren malt Robert Stolz „Die ganze Welt himmelblau“ und Nico Dostal, vor 125 Jahren - in Niederösterreich! - geboren, verzaubert nach wie vor die Welt mit Foxtrot, Swing und seinem melancholischen „Lied von Leid und Lust“.

Die schönsten Melodien, mitreißendsten Tänze der beliebtesten Operetten-Jubilare leidenschaftlich interpretiert von dem vermutlich besten jungen Operetten-Ensemble Österreichs in atemberaubenden, fantasievollen Kostümen und tollem Bühnenbild –

so wird in Blindenmarkt tatsächlich „das Leben lebenswert“!

Operette - das Lächeln auf dem Antlitz der Kunst! Sicher und vom Feinsten!

Karten